Mitarbeiterehrungen und Jahresrückblick

Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende entgegen und nach zwei Jahren coronabedingten Verzichts durften sich die Hammerbacher-MitarbeiterInnen wieder über eine Weihnachtsfeier in Präsenz freuen. Im Rahmen der Feier im Berghotel Sammüller ehrte die Familie Hammerbacher vier MitarbeiterInnen für ihre langjährige Treue und Mitarbeit.

Seit 30 Jahren Hammerbacher

Sie hat schon ihre Ausbildung im Hause Hammerbacher absolviert und ist dem Büromöbelhersteller seitdem treu geblieben: Für 30 Jahre Familienzugehörigkeit wurde Einkäuferin Cornelia Birkl ausgezeichnet. Bereits seit 15 Jahren an Bord sind Schreiner Johann Baumgärtner und Lagerleiter Richard Meyer. Ihr zehnjähriges Hammerbacher-Jubiläum konnte in diesem Jahr außerdem Iris Meier aus der 2er-Wand Korpusfertigung feiern.

Die Geehrten (v.l.n.r.): Geschäftsführer Bernhard Hammerbacher, Geschäftsführerin Ursula Hammerbacher, Richard Meyer, Iris Meier, Johann Baumgärtner, Cornelia Birkl und Geschäftsführer Christoph Hammerbacher

Jahresrückblick

Traditionell wird auf der Weihnachtsfeier natürlich auch auf das vergangene Geschäftsjahr zurückgeblickt. Obwohl 2022 geprägt war von den Folgen der Corona-Krise sowie des Kriegs in der Ukraine, gab es bei Hammerbacher zahlreiche positive Highlights. Besonders hervorzuheben waren sicherlich drei Meilensteine im Hinblick auf das ökologisch und sozial nachhaltige Wirtschaften des Neumarkter Familienunternehmens.

Im Juni unterzeichneten der Büromöbelhersteller und die Organisation FSC® einen Vertrag über die Förderung eines langfristig angelegten Projektes zur Wiederherstellung bzw. Aufforstung von 250 ha degradierter Fläche in Uganda. Anfang August konnte Hammerbacher dann seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen. Ende Oktober schließlich wurde das Unternehmen für sein Nachhaltigkeitsengagement in der Möbelbranche als „FSC® Manufacturer of the Year 2022 – Indoor“ ausgezeichnet.